WIR bei Landidyll!

Eine starke Gemeinschaft für qualitätsorientierte Hoteliers auf dem Land

Einer der wichtigsten Trends der letzten Jahre nicht nur in Bezug auf die Reiseentscheidung unserer Gäste, sondern vor allem auch in der Unternehmensführung ist die Nachhaltigkeit

Unsere Gemeinschaft der Landidyll Hoteliersfamilien hat sich bereits bei der Gründung vor 40 Jahren auf den Grundsatz des Gleichgewichts von Ökologie und Ökonomie in der Betriebsführung verständig.

Heute wissen wir, wie wegweisend diese Haltung damals schon war. Aber wir ruhen uns darauf nicht aus, denn unsere Haltung ist gleichzeitig auch der Kompass für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir überprüfen permanent, nach welchen Kriterien und mit welchen Wegen, wir diese Zielsetzung weiter vorantreiben können.

Aktuell sind wir dabei, dass alle Hotels ihren CO2-Fußabdruck ermitteln lassen, um daraufhin weitere Maßnahmen einleiten zu können. Das Gros der Ergebnisse liegt bereits vor und deutet darauf hin, dass unsere Landidyll Philosophie schon heute deutlich messbare Erfolge liefert. 

Und so unterstützen wir jeden einzelnen Mitgliedsbetrieb im Bestreben, noch nachhaltiger und Ressourcen schonender zu wirtschaften, ohne dabei das Wichtigste aus den Augen zu verlieren: Die Wohlfühlmomente unserer Gäste.

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter Kolleginnen und Kollegen. Ein paar mehr Mitgliedsbetriebe dürfen es gern noch werden. Neuen Mitgliedern bieten wir zum Start ein besonderes Entgegenkommen an: Wenn Sie jetzt unser kollegiales Netzwerk erweitern, profitieren Sie im ersten Jahr nahezu kostenlos von unserem Wissen, unserer Markenpositionierung und unseren Werbemaßnahmen.

Unterstützt und koordiniert wird unsere Gemeinschaft aus der Geschäftsstelle in Erfurt heraus. Claudia Gärtig, die Leiterin der Geschäftsstelle, ist die zentrale Anlaufstelle, die uns permanent mit allem Wichtigen unterstützt, Informationen zu Trends und Wissenswertem versorgt, Workshops, Seminare sowie halbjährlich unser Mitgliedertreffen organisiert und insbesondere gemeinsam mit unseren Partneragenturen für das überregionale Marketing und die prägnante Außenwirkung der Marke Landidyll Hotels & Restaurant sorgt.

Landidyll

Landidyll ist Trendscout, Fortbildung und Unternehmensberatung aus einer Hand sowie ein vertrauensvoller Austausch auf Augenhöhe, ganz ohne hinderliches Konkurrenzdenken. 

„Diese Kooperation tut nicht nur der wirtschaftlichen Seite gut, sondern auch der Seele!”

Marion und Maria Mangrich, Mutter-Tochter-Frauenpower und Inhaberinnen des Landidyll Weinhotels Klostermühle in Ockfen an der Saar, sind heilfroh über den Zusammenhalt, den die Landidyll Gemeinschaft bietet, der sie seit 2020 angehören.


Landidyll

"Familiengeführt, natürlich, ländlich, echt und kreativ - diese Kernaussagen der Marke haben mich bereits vor 6 Jahren überzeugt Mitglied zu werden."

„Auch durch die derzeitigen globalen Herausforderungen steht die Heimat wieder hoch im Kurs und somit auch die Werte und die Positionierung von Landidyll! Das hat uns die letzten beiden Sommer gerettet."

Friederike Jäger, Inhaberin des Landidyll Hotels Das Bayerwald in Lam

Landidyll

Landidyll ist Trendscout, Fortbildung und Unternehmensberatung aus einer Hand sowie ein vertrauensvoller Austausch auf Augenhöhe, ganz ohne hinderliches Konkurrenzdenken.

Landidylls ganz besondere Unterstützung für Sie im Jahr 2024!

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und möchten auch in diesen herausfordernden Zeiten wachsen, deshalb bieten wir neuen Mitgliedern zum Start im laufenden Jahr 2024 ein besonderes Entgegenkommen an.

Wenn Sie jetzt unser kollegiales Netzwerk erweitern, profitieren Sie im ersten Jahr nahezu kostenfrei von unserem Wissen, unserer Markenpositionierung, unseren Werbemaßnahmen und vielem mehr.

Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns an! 

Info PDF Mitgliedschaft   Mitglied werden | Mail-Anfrage

Landidyll

„Wir unterstützen unsere Mitglieder dabei, ihre Betriebe ohne Verlust der eigenen Handschrift auf das nächste Level zu heben. Und das mit dem Wissen und der Expertise von Kolleginnen und Kollegen, die außerhalb der Kooperation vielleicht als Mitbewerber auftreten würden.”

Landidyll Präsident Enrico Schulz unterstreicht die Vorteile einer Mitgliedschaft